Mineral- & Vitaminstatus

Diagnostik pfeil Mineral- & Vitaminstatus

Eine entscheidende Bedeutung für alle Heilungsvorgänge im Organismus kommt das ausreichende Vorhandensein wichtiger Bausteine im Körper zu. Erst dann kann ein optimaler Ablauf der Stoffwechselvorgänge und Immunprozessse stattfinden.

Zink und Selen spielen dabei eine große Rolle.

Eine Untersuchung im Vollblut deckt gravierende Mängel auf.

Der Eisenstoffwechsel verändert sich erheblich während einer Krebserkrankung. Es können Mangel- oder Überschuß von Eisen auftreten. Um diesen richtig beurteilen zu können, ist es notwendig neben dem im Blut messbaren Eisen. auch die Eisenspeicher im Organismus zu analysieren. Hierzu zählen die Laborparameter Ferritin und Transferrin.

zurueck

Die hier postulierten Wirkungen meiner Therapie beruhen im Wesentlichen auf den Erkenntnissen vorklinischer Studien sowie den Erfahrungen aus den von mir durchgeführten Behandlungen. Die Schulmedizin verlangt für den wissenschaftlichen Nachweis einer Wirkung regelmäßig die Durchführung placebokontrollierter Humanstudien an einer repräsentativen Anzahl von Probanden. Solche Studien liegen für die hier vorgestellten Behandlungen (noch) nicht vor. Meine Postulate sind daher nach den Maßstäben der evidenzbasierten Medizin nicht wissenschaftlich anerkannt.